Debatte um ein Offenburger Heiligtum
Umweltausschuss erörtert die Zukunft der Baumallee am Bahngraben entlang der Wilhelmstraße, einem wertvollen grünen Kleinod.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG (ges). Was wird aus der Baumallee an der Wilhelmstraße? Trotz Ortsbegehung und intensiver Diskussion in der Sitzung haben sich die Mitglieder des Umweltausschusses nicht auf die Vorlage verständigt. Vorgesehen ist jetzt, das Thema zunächst mit den Bürgergemeinschaften Offenburg Nord-Ost (Bono) und Innenstadt zu diskutieren. Anschließend soll es erneut auf die Tagesordnung des Fachgremiums.
"Wir hätten es uns einfach machen können", sagte Jutta Herrmann-Burkart von der städtischen Grünplanung. Nach dem Motto raus, rein: Sobald ein Baum hätte gefällt werden müssen, wäre nachgepflanzt worden. Aus fachlicher Sicht jedoch sei dies ein Fehler, versicherte die Expertin: "Wenn wir in ...