Defizit beim Schulbus
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Mit 5000 Euro jährlich für die nächsten drei Jahre wird sich die Gemeinde an den Schülerbeförderungskosten an die Gemeinschaftsschule Kappel-Grafenhausen/Rust beteiligen. Dies beschloss der Rat ohne weitere Diskussion. Mit dem gleichen Betrag soll sich die Gemeinde Rust beteiligen. Wie Bürgermeister Philipp Klotz ausführte, gebe es ein Defizit in Höhe von 100.000 Euro bei den Busverkehren in der südlichen Ortenau. Von den 300.000 Euro Gesamtkosten übernehme der Kreis zwar 200.000 Euro. Aber 100.000 Euro müssten die beteiligten Kommunen, insbesondere Ettenheim, tragen, obwohl die Schülerbeförderung Sache des Kreises sei. Deshalb umfasst der Beschluss, dass die Verwaltung in den nächsten Jahren über eine neue Finanzierung mit dem Land verhandeln soll.