Demenz noch oft ein Tabu
Demenztage mit einer Vielzahl von Veranstaltungen und Kooperationspartnern.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Unter dem Leitgedanken "Wir sind Nachbarn" will die Stadt zusammen mit einer ganzen Reihe von Partnern das Thema Demenz in den Blickpunkt der Öffentlichkeit rücken und dafür sorgen, dass die Auseinandersetzung mit der Thematik offen und mutig erfolgt. Dazu ist über vier Wochen hinweg eine Veranstaltungsreihe geplant mit Ausstellungen, Fachvorträgen und Gesprächsrunden. "Wir wollen auch Positives herausstellen", meint Cornelia Rösner, Leiterin des Amtes für Familie, Jugend, Senioren und Soziales. Start ist am 19. Oktober.
Mehr als ein halbes Jahr haben die Vorbereitungen für das landkreisweit erste Projekt dieser Größenordnung gedauert, dessen Konzept das Organisationsteam am Donnerstag vorstellte. Elisabeth Schade-Aniran, bei der Stadt für die ...