Den Energiedieben auf der Spur

In der Zähringer Emil-Gött-Schule zeigte Energiedetektiv Ede den Grundschülern, wie sich Stromfresser überführen lassen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Nachwuchsdetektive haben die Strom...eigenen Haushalt  akribisch getestet.   | Foto: Schneider
Die Nachwuchsdetektive haben die Stromfresser aus dem eigenen Haushalt akribisch getestet. Foto: Schneider

ZÄHRINGEN. Seit gestern gibt es an der Emil-Gött-Schule 22 zertifizierte Junior-Energie-Detektive. Als Teil einer Aktion des Wirtschaftsministeriums Baden-Württemberg hat der Energiedetektiv "Ede" die Grundschüler und -schülerinnen der 4 a am Mittwoch zu kleinen Energie-Spezialisten ausgebildet. Mit Versuchen und Spielen haben die Kinder entdeckt, gemessen und getestet, wie Energie entsteht und wie man den "Energiedieben" im Alltag beikommen kann.

"Wer will mir assistieren?" Wann immer Energiedetektiv Ede, der im wirklichen Leben Jörg Zenker heißt und Theaterpädagoge und Schauspieler ist, diese Frage stellt, recken fast alle Schüler der 4a ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel