Spende für das Elternhaus

Spende für das Elternhaus der Uniklinik Freiburg: 50.000 Euro für krebskranke Kinder erradelt

Sie sind geradelt. Andere haben gespendet. Gemeinsam wurde daraus Hilfe, die ankommt. Der Verein "Wir helfen Kindern" und die Initiative "Wir radeln – Ihr spendet" haben 50.000 Euro gesammelt.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Spendenübergabe (von links): Till Brut...Blechschmidt (Wir radeln, ihr spendet)  | Foto: Wir helfen Kindern e. V.
Spendenübergabe (von links): Till Brutzer (Vorstandsmitglied Förderverein für krebskranke Kinder Freiburg) und Stefan Blechschmidt (Wir radeln, ihr spendet) Foto: Wir helfen Kindern e. V. 

Ein Team, 600 Kilometer, drei Tage und ein gemeinsames Ziel: helfen. Mitglieder des Vereins "Wir radeln – Ihr spendet" sind im Juni bei einer Charity-Tour durch Westfrankreich von Saint-Malo bis Bordeaux geradelt. Jeder geradelte Kilometer sei ein Zeichen gewesen: für Kinder, die jeden Tag kämpfen, heißt es in der Pressemitteilung des Vereins. Nun konnte im Elternhaus Freiburg eine erneute Spende in Höhe von 50.000 Euro an den "Förderverein für krebskranke Kinder Freiburg" übergeben werden. Möglich gemacht wurde diese Summe auch durch den Verein "Wir helfen Kindern" sowie durch viele Menschen, die geholfen haben. Die gesamte Spendensumme geht an das Elternhaus des "Fördervereins für krebskranke Kinder". Dort finden Familien Nähe, Schutz und Halt in einer Zeit, in der das Leben plötzlich stillzustehen scheint. Das Elternhaus wird vollständig durch Spenden getragen.

Weitere Artikel