Den Städten geht es wieder besser

Südbadens Große Kreisstädte erhielten 2006 zusammen 160 Milllionen Euro mehr an Finanzzuweisungen als erwartet.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FREIBURG. Es war wie eine Art vorgezogenes Weihnachtsfest: Die Steuerschätzung vor zwei Monaten hat die Mienen der meisten deutschen Kämmerer entspannt. Denn sie war Höhepunkt eines Haushaltsjahres, das den Kommunen Mehreinnahmen von sieben Milliarden Euro beschert hat, wie gestern Städtetagspräsident Christian Ude, zugleich Oberbürgermeister in München, verkündete. Auch in Südbaden ist der Geldregen spürbar.

Was sich Ende 2006 ereignete, überraschte selbst Karl-Heinz Eckhold, Kommunalreferent im Freiburger Regierungspräsidium. Die Kommunen sind zwar gewohnt, dass ihre Einnahmen aus ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel