Denkmalamt stimmt Abriss zu
Wohn- und Geschäftshaus an der Hauptstraße darf durch Neubau ersetzt werden / Cremans fordert Gleiches fürs Uehlin-Haus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Nicht einfach nur zur Kenntnis genommen haben Stadträte im Ausschuss für Bau, Umwelt und Technik (BUT) am Montagabend die Bekanntgabe der Verwaltung, dass das Wohn- und Geschäftshaus Hauptstraße 111 abgebrochen werden soll. Neu gebaut werden soll ein Mehrfamilienhaus mit Tiefgarage. Dass die Verwaltung das Projekt einfach durchgewinkt hat, stieß auf Kritik.
Ernes Barnet (Grüne) eröffnete die Debatte, indem er hinterfragte, ob es wirklich notwendig sei, das Gebäude abzureißen, denn es sei Teil eines schönen Ensembles und mehr Wohn- als Geschäftshaus. Vor knapp einem Jahr ...