Dentalklinik in Lahr hat einen neuen Namen

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
ADMANUM DENTALZENTRUM

Dentalklinik in Lahr hat einen neuen Namen

Seit dem 1. August trägt die ehemalige Lahrer Dentalklinik einen neuen Namen. Das MVZ Dr. Tabellion & Kollegen heißt ab sofort Admanum Dentalzentrum. Das teilt das Unternehmen in der Gärtnerstraße selbst mit. Der neue Name habe dabei gleich mehrere Bedeutungen. "Admanum kommt aus dem Lateinischen und bedeutet so viel wie ‚zu Händen‘", erklärt David Tabellion. Der Name bringe auf den Punkt, was das Zentrum seit vielen Jahren präge: "Empathie, Verlässlichkeit und Patientennähe." Das Dentalzentrum sowie die Zahnarztpraxis Tabellion sind seit über 35 Jahren eine feste Größe in Lahr. An der Qualität der Versorgung soll sich durch die Namensänderung natürlich nichts ändern, allerdings will das Unternehmen sich für die Zukunft neu ausrichten und habe dafür auch den Posten der Geschäftsleitung neu geschaffen. Mittel- bis langfristig stehe die Zahnarztbranche vor großen Herausforderungen. Deutschlandweit hätten 2022 nur 8350 Zahnmedizinische Fachangestellte (ZFA) ihre Prüfung bestanden – bei insgesamt rund 250.000 Beschäftigten in diesem Beruf. "Das spüren natürlich auch wir", so Tabellion. Neben dem Kampf gegen den Fachkräftemangel stehen auch strukturelle Veränderungen in der Digitalisierung an: "Dabei geht es nicht nur um Software, sondern vor allem darum, den Patientenkontakt zu vereinfachen und auch unserem Team den Arbeitsalltag zu erleichtern. Dadurch werden wir die medizinische Qualität auch nachhaltig garantieren können, ohne dass das auf Kosten unserer Mitarbeiter geht", fasst Tabellion den mehrjährigen Prozess zusammen, der mit der Namensänderung nun auch offiziell angelaufen ist. Er leitet die Praxis und das Dentalzentrum seit 35 Jahren. "Wer in Zukunft gute Zahnmedizin anbieten will, muss ein Arbeitsumfeld schaffen, das Fachkräfte bindet und Teams entlastet. Die Neustrukturierung ist daher auch ein klares Signal an bestehende und zukünftige Mitarbeitende", so der 68-Jährige, der die Umstrukturierung gemeinsam mit seinem Sohn begleiten will. Beide Einrichtungen werden wie gehabt eng und standortübergreifend zusammenarbeiten, heißt es in der Mitteilung. Infos auch unter http://www.admanum.de
Schlagworte: David Tabellion
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel