Denzlingen
Denzlinger Bürgermeister lädt zum Essen ein – an Heiligabend
Bürgermeister Markus Hollemann lädt am 24. Dezember einsame Menschen zu einer Feier ins Kultur- und Bürgerhaus ein. Im Interview sagt Hollemann, warum er diese Aktion für wichtig hält.
Mi, 12. Dez 2018, 16:55 Uhr
Denzlingen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. Ein üppiges Festessen, ein buntgeschmückter Tannenbaum, ein Berg voller Geschenke und leuchtende Kinderaugen: Längst nicht allen Denzlingern ist solch ein Bilderbuch-Weihnachtsfest vergönnt. Alle jene, die alleine wären, es aber nicht sein möchten, lädt Bürgermeister Markus Hollemann zu einer gemeinsamen Feier an Heiligabend ins Kultur- und Bürgerhaus ein. Über dieses Angebot hat sich Kathrin Blum mit ihm unterhalten.
BZ: Herr Hollemann, wie feiern Sie gewöhnlich Heiligabend?Hollemann: In früheren Jahren habe ich regelmäßig auf der Palliativstation eines Krankenhauses mit Menschen in der allerletzten Lebensphase Heiligabend gefeiert. Das sind bewegende und bleibende Erinnerungen für mich.
BZ: Wie kam es zu der Idee dieser besonderen Weihnachtsfeier?
Hollemann: Dieses Vorhaben ...