Deprimierend und katastrophal
Bestellservice einheimischer Einzelhändler nur schwach angenommen / Öffnen der Gastronomie wäre auch für den Handel wichtig.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Die Corona-Pandemie prägt die Umsatzentwicklung auch im Einzelhandel und wird sie weiterhin prägen. Davon ist auch die Uhren- und Schmuckbranche betroffen. Von katastrophalen Auswirkungen und blank liegenden Nerven berichten Bernd Ruderisch, Inhaber eines Schmuckgeschäfts, und Andrea Behringer, die mit Ehemann Horst ein Uhren- und Schmuckgeschäft betreibt. Von dem Saisonwechsel ist die Branche aber weniger betroffen als andere.
"Katastrophal" – kurz und knapp fällt die Antwort von Bernd Ruderisch aus, als er nach den Auswirkungen der Corona-Krise auf sein Geschäft gefragt wird. Zwar waren die Monate nach dem ersten Lockdown zufriedenstellend, ...