Der Alptraum ist ein schwerer Unfall

Die Verkehrssituation rund um Rotteck-Gymnasium und Angell-Schulen sorgt für anhaltende Aufregung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WIEHRE. Eine Verbesserung gibt es bereits: Der Gemeinderat hat kürzlich zugestimmt, dass die angespannte Verkehrssituation rund um das Rotteck-Gymnasium und die Angell-Schulen (Unterwiehre) dadurch entschärft wird, dass Autofahrer von der Hummelstraße auf den Zubringer abbiegen dürfen. Das erspart Wendemanöver. Dem Bürgerforum Lebenswerte Wiehre und der Leiterin der Angell-Schulen ist das jedoch nicht genug. Sie finden die gesamte Situation untragbar. Weniger dramatisch schätzt der Rektor des Rotteck-Gymnasiums die Lage ein.

Nach dem Gemeinderatsbeschluss hat das Bürgerforum einen zweiseitigen Punktekatalog an das Rathaus geschickt – mit Vorschlägen, was sich rund um Angell-Schulen und Rotteck-Gymnasium ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Eberhard Fugmann, Antoinette Klute-Wetterauer, Christa Dzionara

Weitere Artikel