Der Blick in den Weinberg
Barbara Köhler und Jürgen Burkhart zeigen in Merdingen ihre Ausstellung "Rebenland".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MERDINGEN (ue). Das Rebenland an Kaiserstuhl und Tuniberg zeigt zu allen Jahreszeiten interessante Details: das Linienspiel längst getrockneter, bizarrer Rebranken oder deren Bewegung im Winterwind. Geschnittenes und gebündeltes Rebholz weit weg von den Tagen der Traubenernte. Diese Zeit nach der Lese und der auf den ersten Blick unattraktive Zustand im Weinberg scheint es der Staufener Künstlerin Barbara Köhler besonders angetan zu haben.
Ihre Rebenlandschaftsbilder, die derzeit im Rahmen einer Gemeinschaftsausstellung mit Jürgen Burkhart im Merdinger Haus am Stockbrunnen zu sehen sind, haben denn auch wenig von der Üppigkeit der gängigen Weinbergdarstellungen. In abstrakten teilweise winterlich dunklen Gestaltungen ...