Der Blick nach oben lohnt sich
90 Jahre Stadt / Bei einem Rundgang durch die Innenstadt finden sich verschiedene Baustile und denkmalgeschützte Gebäude.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Bei einem Stadtrundgang am Wochenende zum Tag es offenen Denkmals mit Gerlinde Schonhardt als kundiger Führerin lernten die interessierten Teilnehmer das historische Rheinfelden kennen und schulten den Blick für die denkmalgeschützten Kulturgüter. Es gibt sie allein bei den Gebäuden in zweistelliger Zahl 90 Jahre nach der Stadtgründung noch.
Gambrinus wird RathausAm 17.Oktober 1922 erhielt Nollingens Bürgermeister das Telegramm: "Die Siedlung bei Rheinfelden wird zur Stadt erhoben" aus Karlsruher Regierungskreisen. Er hielt somit fortan keine wöchentlichen Sprechstunden mehr im Spritzenhaus der Feuerwehr, sondern bezog als stolzer Stadtchef das alte Rathaus an ...