Der Chef sagt dem Gymi adieu
Morgen ist die letzte Abiturfeier für Direktor Wilfried Nübler.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM. Wie vielen Abiturienten er das Reifezeugnis in den zurückliegenden 16 Jahren schon ausgehändigt hat, weiß er auf Anhieb nicht. Nur eines ist gewiss: Die 49 Schülerinnen und Schüler, die Wilfried Nübler morgen Abend mit einem Händedruck zum bestandenen Abitur beglückwünschen darf, werden seine letzten sein: Der Direktor (Jahrgang 1945) des Städtischen Gymnasiums wird zum Schuljahresende in Ruhestand gehen. "Zum Abschied hat mir dieser Abijahrgang schon ein Geschenk gemacht: Alle haben bestanden", merkt Wilfried Nübler erfreut an.
Letzteres verbindet der scheidende Schulleiter auch mit einem Dank an seine Kollegen, denn "sie stehen den Schülerinnen und Schüler viel näher als ich und haben einen nicht unerheblichen Anteil daran, dass diese eine große Hürde übersprungen haben." Dieser Satz von Wilfried Nübler ist mehr als artige ...