Kommentar
Der deutschen Industrie geht es viel besser als erwartet
Der Industrie wurde zu Beginn der Corona-Krise der Absturz prophezeit. Doch er blieb aus. Jetzt kommt es aber zu Lieferengpässen. Investitionen werden helfen.
Mi, 28. Jul 2021, 22:02 Uhr
Wirtschaft
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Wer hätte das gedacht? Mehr als 15 Monate nach Ausbruch der Corona-Krise arbeitet die Industrie in Südbaden und im Rest der Republik wieder wie zu jener Zeit, als von einer Pandemie noch kaum die Rede war. Die von Schwarzsehern prophezeite Apokalypse ist nicht eingetreten. Weder kam es zu drastischen Arbeitsplatzverlusten noch zum Massensterben von Unternehmen.
Dass es keinen Absturz in den Abgrund gab, ist in erster Linie dem entschlossenen Handeln der Staaten zu verdanken. Mit ihren vielfältigen Unterstützungsprogrammen, zu denen ...