Der Erfolg gibt dem Standort recht
Das Schatzkästlein im ehemaligen Möbelhaus Laule übertrifft die Erwartungen der betreibenden AWO / Mehrere Arbeitsplätze sind bereits entstanden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Jürgen Müller schneit einfach so rein. Der 71-jährige Minsler verbindet seinen Spaziergang durch die Rheinfelder Innenstadt mit einem Besuch des Gebrauchtwarenhauses der Arbeiterwohlfahrt, dem AWO-Schatzkästlein. Eine Seltenheit aus Glas und Metall erregt sofort seine Aufmerksamkeit. "Das ist ein russisches Modell", sagt er und hebt die schwere Tischuhr an. Die Aufschrift: "Made in U.S.S.R." beweist seinen Kennerblick. Mit der gleichen Freude wie der Senior holt die fünfjährige Alicia im Nebenraum ein Monchichi aus einem Bollerwagen voller Plüschtiere und drückt das Spielzeug liebevoll an sich.
Im Schatzkästlein der AWO gibt es weit mehr als Spielzeug für alt und jung. Möbel, Geschirr, Krimskrams, Bücher, Vasen, Lampen … Die Liste ist lang. Schon immer gab es auch ein wenig Kleidung, doch diese Abteilung wächst gerade ziemlich stark. Allerdings eher aus der Not heraus, denn die Spender der ...