Der Frieden ist vorbei, jetzt ist Krieg
Schüler der Gewerblichen Schulen, die gerade von einem Besuch in Israel zurückgekommen sind, sorgen sich um ihre Freunde.
Andreas Jenne
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Schockierende Bilder aus dem Gaza Streifen und Israel beunruhigen Schülerinnen und Schüler der Gewerblichen Schulen GHSE, die gerade von einem Besuch aus Talitha Kumi in Palästina und Matan in Israel zurückgekommen sind. Andreas Jenne war Teilnehmer dieses Austausches. Er schildert hier seine Eindrücke und Empfindungen.
Wir sind schockiert. Noch vor wenigen Tagen waren wir im Zuge des Schüleraustausches der Gewerblichen und Hauswirtschaftlich-Sozialpflegerischen Schulen Emmendingen (GHSE) in Drom Hasharon, dem Partnerkreis des Landkreises Emmendingen und der Talitha Kumi Schule in Beit Jala, Palästina. Friedliche Zeiten herrschten, als wir dort waren.Wenn ...