"Der ganze Verein ist eine Sucht"
BZ-INTERVIEW mit Hans-Joachim Wipfler und Jasmin Baumgratz vom Theater im Steinbruch über Jubiläum und Theaterleidenschaft.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Das Theater im Steinbruch plant für den 10. Juni einen Tag der offenen Tür und feiert außerdem ein kleines Jubiläum, nämlich zehnjähriges Bestehen. Sylvia-Karina Jahn sprach mit dem Vorsitzenden Hans-Joachim Wipfler und seiner Stellvertreterin Jasmin Baumgratz.
BZ: Sie feiern zehn Jahre Theater im Steinbruch – warum eigentlich? Die Theatertradition dort ist ja mindestens 80 Jahre älter! Und noch immer denken viele Menschen beim Steinbruch an die alte Volksbühne.Wipfler: Wir mussten vor zehn Jahren ganz neu anfangen. Die Volksbühne war über Jahre hinweg finanziell klamm und ging in Insolvenz. Wir hatten das Glück, dass ...