Der Kandel – Natur, Sport und Magie

Das Naturparkprojekt zum "Berg der Kräfte" ist Basis für ein neues Buch / Vorstellung mit dem Autorenteam im Landratsamt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ausnahmsweise missbrauchen wir die Rub...g gelungen ist? Wir meinen: Wohl kaum!  | Foto: Milan Serbin
Ausnahmsweise missbrauchen wir die Rubrik Foto des Tages für unsere aktuelle Berichterstattung. Aber: Kann man die Magie des Kandels über dem Nebelmeer treffender einfangen, wie dies BZ-Leser Milan Serbin am Donnerstag gelungen ist? Wir meinen: Wohl kaum! Foto: Milan Serbin

EMMENDINGEN. Feldberg, Schauinsland/Notschrei, Belchen ... und der Kandel. Für viele Menschen zählt der Berg, der gerne auch als Hausberg des Landkreises Emmendingen bezeichnet wird, zu den wichtigsten im Südschwarzwald. Nun huldigt ihm ein etwas ungewöhnliches Buch mit dem Titel "Das Kandelbergland". Am Donnerstag wurde es im Landratsamt Emmendingen der Öffentlichkeit vorgestellt.

Das 224 Seiten umfassende Buch basiert auf dem Naturparkprojekt "Kandel – Berg der Kräfte" aus dem Jahr 2010/2011. Damals entstanden auf dem Kandel 46 Stelen, die als Infosäulen mit Texten, Fotos und Zeichnungen auf ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel