Mitglieder des Alpenvereins stimmen zu
Der Kletterturm in Lahr kann gebaut werden
Die Lahrer Alpenverein kann den geplanten Kletterturm angehen. Nach einer kontrovers geführten Diskussion haben die Mitglieder dem 370000 Euro teuren Projekt zugestimmt.
Mi, 27. Nov 2013, 15:50 Uhr
Lahr
Thema: LGS-2018, Landesgartenschau 2018
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Die Lahrer Sektion des Alpenvereins kann durchstarten und einen Kletterturm samt Solitärgebäude im Mauerfeld bauen. In einer außerordentlichen Mitgliederversammlung ist am Dienstag in der Dammenmühle nach einer kontrovers geführten Diskussion das 370 000 Euro teure Bauprojekt mit 87 Jastimmen bei 24 Neinstimmen sowie neun Enthaltungen abgesegnet worden. Über die Möglichkeit einer Mitgliederumlage soll später entschieden werden.
Stühlerücken war am Dienstag in der Dammenmühle angesagt: 129 Mitglieder des Alpenvereins haben erst nach dreistündiger, leidenschaftlich geführter Diskussion den Bau eines Kletterturms mit Solitärgebäude gut geheißen. Gegner wie Befürworter des Projekts, das 370 000 Euro kosten soll, haben sich mehrere ...