Der Kongress spielt Mikado

Außerhalb und innerhalb des Tagungszentrums der Weltklimakonferenz wächst vor dem Endspurt die Nervosität – und die Sorge vor dem Scheitern.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
"Hier kommt keiner durch. Das ist in Granit gemeißelt!" Selbstbewusst blickt der in Kampfuniform gekleidete Polizist den rund 2500 Demonstranten entgegen, die sich langsam auf das Kopenhagener Bella Center zu bewegen. Die Helmvisiere runtergeklappt, die Schlagstöcke gezogen, bellende Hunde an ihrer Seite, bilden seine Kollegen eine Menschenmauer um das Konferenzzentrum, fest entschlossen, das Vorhaben der Aktivisten zu vereiteln, auf das Tagunsgelände zu gelangen.
Eine "Volksversammlung" hatte das Bündnis für Klimagerechtigkeit (CJA) angekündigt. Die Teilnehmer wollten zum Tagungsort der Weltklimakonferenz ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel