Der Kreis ist auf einem guten Weg
Umweltausschuss freut sich über gedrosselten Energieverbrauch und Schadstoffausstoß in Gebäuden / Teilnahme an Zertifizierung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ORTENAU. Der Ortenaukreis ist, was Energieverbrauch und Vermeidung von Schadstoffausstößen anbelangt, auf dem richtigen Weg. Davon jedenfalls ist Thomas Schaub, Leiter des Gebäudemanagements im Landratsamt in Offenburg, überzeugt. Man sei guter Dinge, bis zum Jahresende die geplante sechsprozentige Einsparung gegenüber 2005 zu schaffen.
Der Anfang wurde 1997 gemacht. Der Ausschuss für Umwelt und Technik des Kreistages formulierte eine Zielmarke: Bis 2010 sollte in den vom Ortenaukreis bewirtschafteten Immobilien gegenüber 1994 insgesamt 15 Prozent weniger an CO2 (3932 Tonnen) in die Luft ...