Der Müll wird zur Plage
Vor allem in der Innenstadt wird seit ein, zwei Jahren immer mehr Müll einfach weggeworfen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Zum Frühstück einen Kaffee "to go", zum Mitnehmen, und eine Brezel in der Bäckertüte, mittags Huhn süß-sauer in der Kartonbox, am Nachmittag nochmal einen Cappuccino auf die Hand und abends vorm Kino schnell noch einen Burger mit Pommes und Cola – der moderne Freiburger isst unterwegs. Der moderne Freiburger vergisst vor lauter oraler Bedürfnisbefriedigung aber auch, dass er mal so etwas wie ein Umweltbewusstsein hatte. Kaffeebecher und Essensverpackungen zieren die Grünflächen und das Dreisamufer: Die Ökostadt hat ein Müllproblem.
"Seit ein, zwei Jahren nimmt das extrem zu", sagt Michael Broglin, Geschäftsführer der Abfallwirtschaft und Stadtreinigung Freiburg. Besonders augenfällig sei die Müllplage im gesamten Innenstadtbereich und an den großen Ausfallstraßen, wo ...