Der nächste Meilenstein
Die erstmals eigenständige Ausschreibung der Medienrechte bringt der Frauen-Bundesliga ein Rekordergebnis.

. Der deutsche Frauenfußball kann sich über einen Quantensprung freuen – und vermutlich hätte es auch keinen besseren Zeitpunkt für die erstmals eigenständige Ausschreibung der Medienrechte der Frauen-Bundesliga geben können als nach der rauschhaften EM in England. Weil die Vergleichsgröße bislang so lächerlich gering war, konnte der Deutsche Fußball-Bund (DFB) bei der erstmals per Pressekonferenz vorgestellten Ergebnisse eine sagenhafte anmutende Vervielfachung vermelden: auf künftig 5,175 Millionen Euro pro Saison.
Die Lizenzeinnahmen aus den Medienrechten erhöhen sich um das 16-fache. Von einer neuen wirtschaftlichen Dimension sprach DFB-Geschäftsführer Holger Blask, der überzeugt ist, "dass der Frauenfußball hier eine Begeisterung entfachen kann", die sich auch wirtschaftlich in höherer Wertschätzung widerspiegelt.Auch ...