Porträt

Der neue Gesundheitsminister Karl Lauterbach umgeht keinen Streit

BZ-Plus Karl Lauterbach ist Experte beim Thema Gesundheit – und vertritt auch unbequeme Meinungen konsequent. Bisher war er damit erfolgreich. Doch funktioniert das auch als Minister?  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mit Karl Lauterbach hat der designiert...ager“ im Gesundheitsministerium.  | Foto: Michael Kappeler (dpa)
1/2
Mit Karl Lauterbach hat der designierte Bundeskanzler Olaf Scholz keinen „Ja-Sager“ im Gesundheitsministerium. Foto: Michael Kappeler (dpa)
Ein ganz normaler Sommertag im Bundestagswahlkampf. Karl Lauterbach (SPD) telefoniert. Seine Mitarbeiter geben ihm Zahlen durch. Zahlen, die für Zerstörung stehen. Jeden einzelnen Tag des Wahlkampfs werden seine Plakate zerschnitten und bemalt. Dazu kommen die Hassmails. Massive Beleidigungen, persönliche Bedrohungen. Manche zeigt er an. Kein Schritt ohne die Beamten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel