Der neue Vorstand ist im Amt

Außerordentliche Versammlung der Galgenberghexen / Frühere Vorstandsmitglieder machen Forderungen geltend.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der neue Vorstand (vordere Reihe von l...pp, Claudia Blaß und  Bianca Schrempp   | Foto: Wolfgang Beck
Der neue Vorstand (vordere Reihe von links): Gerhard Remele, Thomas Müller und Daniel Thrams; (hinten von links): Stefanie Müller, Sven Schrempp, Claudia Blaß und Bianca Schrempp Foto: Wolfgang Beck

LAHR. Aufatmen bei den Lahrer Galgenberghexen: In der außerordentlichen Mitgliederversammlung am Donnerstag haben die Galgenberghexen einstimmig einen neuen Vorstand gewählt. Oberzunftmeister wurde Thomas Müller, Zunftmeisterin Bianca Schrempp. Rüdiger Kuhn, bisher oberste Galgenberghexe, und Schriftführer Axel Reisig erklärten den sofortigen Austritt aus der Zunft. Beide machten aber finanzielle Forderungen beziehungsweise Urheberrechte gegenüber der Zunft geltend.

Geschlossen marschierten 16 der verbliebenen Galgenberghexen auf das Stiftsschaffneigebäude zu. Auf 20.30 Uhr hatte das Amtsgericht die Mitgliederversammlung dort nach Rangeleien im Vorstand angesetzt. Die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel