Der Priestermangel und seine Folgen

Gottesdienstregelung zu Weihnachten stößt auf Kritik / Erstmals keine Heilige Messe am ersten Weihnachtsfeiertag in Bonndorf.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BONNDORF. Viele Veränderungen stehen für die Bürger in diesen Zeiten an. Zum einen verlassen wichtige Ämter den Standort Bonndorf, zum anderen bringt auch die Seelsorgeeinheit für die Katholiken so manche Änderung. Bislang wurden viele Einschnitte akzeptiert, waren sich doch sowohl die Bewohner der Ortsteile als auch die Bewohner von Bonndorf bewusst, dass der Priestermangel und die damit einhergehende Einrichtung von Seelsorgeeinheiten Konsequenzen haben.

Zum Fest der Liebe und des Friedens jedoch sind zumindest in Bonndorf sehr viele Katholiken verärgert. Zum ersten Mal in der Geschichte der Pfarrei St. Peter und Paul wird hier am ersten Weihnachtsfeiertag keine Heilige Messe gefeiert. Pfarrer Eckart Kopp begründet dies damit, dass kein Priester gefunden werden konnte, der die Gemeinden der Seelsorgeeinheit ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel