Alles unterm Dach der Heimattage
Der Römerweg im Markgräflerland
Wenn keiner mehr von den Heimattagen spricht, wird man sich noch immer auf den Markgräfler Römerweg machen, lautet das Credo der Organisatoren dieser neuesten Errungenschaft im Markgräflerland. Eröffnung ist am 5. September mit großem römischen Brimborium.
Do, 26. Aug 2010, 15:06 Uhr
Müllheim
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MARKGRÄFLERLAND. "Wenn keiner mehr von den Heimattagen spricht, werden sich Wanderer und Radfahrer immer noch gern auf den Markgräfler Römerweg machen. Denn das Projekt ist auf Nachhaltigkeit angelegt." Dieses Credo gaben die Organisatoren des Römerweges aus den Gemeinden Badenweiler, Heitersheim und Müllheim bei einer Pressekonferenz in der Villa urbana in Heitersheim aus. Einweihung mit einem spektakulären Rahmenprogramm ist am 5. September.
Die Heimattage 2010 haben den neun beteiligten Kommunen bereits eine Vielzahl an Attraktionen beschert. Drei Gemeinden mit besonderem römischem Profil sind nun ausgeschert, haben sich auf ihre Spuren der Vergangenheit besonnen und diverse Ideen aufgegriffen, um in einem Dreiklang den bedeutenden Zeugnissen Rechnung zu tragen....