Der Schneeleopard

Vom Aussterben bedroht.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Schneeleopard ist ein Fleischfresser. Auf seinem Speiseplan stehen: Antilopen, Kühe, Rehe und auch Menschen. Ich finde Schneeleoparden äußerlich sehr schön, aber natürlich auch gefährlich. Schneeleoparden leben in asiatischen Gebirgen. Sie werden 75 bis 150 Zentimeter lang und können bis zu 15 Meter weit springen. Wegen ihres Felles werden sie oft erschossen. Ihre Knochen werden auch seit Jahrhunderten in der traditionellen chinesischen Medizin verwendet, um Schmerzen zu lindern.

Wusstest du, dass Schneeleoparden vom Aussterben bedroht sind? Es laufen nur noch ungefähr 6000 Schneeleoparden durch Asiens Berge.

Der Schneeleopard besitzt, wie auch der Hund, eine ausgeprägte Körpersprache. Hebt er die Pfote, so bedeutet das: "Hey, ich bin bereit für den Kampf. Wenn du nicht aufpasst, spürst du meine scharfen Krallen!" Macht er einen Buckel, so drückt er damit seine Gereiztheit aus, und dass er nervös ist. Schnurren dagegen ist ein Ausdruck des Wohlfühlens.

PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel