Der schwäbische Italiener

Der Kabarettist und Zauberer Heinrich Del Core vereint zwei Nationalitäten in sich  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Cool wie ein Italiener und dann wieder...Auftritt im Ettenheimer Kulturkeller.   | Foto: Stefan merkle
Cool wie ein Italiener und dann wieder der einfache Schwabe – Heinrich Del Core bei seinem Auftritt im Ettenheimer Kulturkeller. Foto: Stefan merkle

ETTENHEIM. Heinrich Del Core? Klingt vorne wie Spätzle und hinten wie Spaghetti. Und ja, in der Person von Heinrich Del Core klatschen tatsächlich zwei Kulturen zusammen – vereinen sich Italien und Schwaben. Aus seiner Abstammung als Koproduktion einer schwäbischen Ureinwohnerin und eines gestandenen Italieners nudelt Del Core eine Kabarettnummer mit Zaubereinlagen, mit welcher er am Samstagabend im proppenvollen Kulturkeller der Winterschule (KKW) gastierte.

Schon der Papa hatte damals die Mama im Tanzcafé mit einem Zaubertrick verführt, berichtet Del Core und führt den Trick gleich vor. Der Mann im ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel