Der Stabilitätsanker in der Krise
Beim Festakt zum 175-jährigen Bestehen der Sparkasse Emmendingen rühmt Verbandspräsident Peter Schneider deren Vorzüge.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Auch in wirtschaftlich turbulenten Zeiten stehe die Sparkasse "gut und solide im Markt", betonte Dieter Salomon beim Festakt zum 175-jährigen Bestehen der Sparkasse in Emmendingen. Der Freiburger OB und Sparkassen-Verwaltungsratsvorsitzende rühmte wie die weiteren Festredner in der voll besetzten Steinhalle das Kreditinstitut als "regionalen Wirtschaftsmotor" und Unternehmen, das mit dem Geld seiner Kunden und der Bürger verantwortungsvoll umgehe.
Banken-Pleiten, Euro-Krise und Rettungsschirme – der Zustand der Währungsunion zog sich wie ein roter Faden durch den Festakt, allerdings ohne den geladenen Gästen die Laune zu verderben, die der Vorstandsvorsitzende Marcel Thimm nach einer fulminanten musikalischen Einstimmung der Projektband ...