"Der Stadtpark hat keine Adresse"
BZ-INTERVIEW mit Stadtgärtner Richard Sottru über die Ergebnisse des Workshops zur Zukunft des Lahrer Wahrzeichens.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Am Montag wird sich der Lahrer Gemeinderat mit den Ergebnissen des Workshops zur Zukunft des Stadtparks beschäftigen. Vorab hat sich BZ-Redakteur Christian Kramberg mit Richard Sottru, dem Leiter der Abteilung Öffentliches Grün und Umwelt der Stadt, unterhalten, warum Veränderungen überhaupt notwendig sind, was denkbar und was machbar ist.
BZ: Herr Sottru, die Lahrerinnen und Lahrer lieben ihren Stadtpark, der sich kaum schöner präsentieren könnte. Warum muss überhaupt etwas geändert werden?Richard Sottru: Solange es einem gut geht, sollte man überlegen, was muss man tun, damit es so schön bleibt, wie es ist. Man darf nicht vergessen, dass der Stadtpark eine gärtnerische Anlage ist. Und so etwas ist nie fertig, wie ein Haus ...