Bauarbeiten

Der südliche Ortseingang von Schutterzell wird bis Ende des Jahres gesperrt

Der Neubau des Rad- und Gehwegs zwischen Schuttern und Schutterzell geht in die nächste Phase. Der südliche Ortseingang wird ab Montag bis zum Jahresende voll gesperrt.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Bauarbeiten starten am Montag, 1. September.  | Foto: Michael Bamberger
Die Bauarbeiten starten am Montag, 1. September. Foto: Michael Bamberger

Bei den Bauarbeiten des Radwegeneubaus entlang der Kreisstraße K5339 zwischen Friesenheim-Schuttern und Neuried-Schutterzell beginnt am Montag, 1. September, die nächste Bauphase. In dieser Phase wird die K5339 (Lahrer Straße), der südliche Orteingangsbereich von Schutterzell nach Schuttern und Meißenheim-Kürzell, voll gesperrt. Die Sperrung wird bis voraussichtlich Ende des Jahres andauern, wie das Straßenbauamt des Ortenaukreises ankündigt.

In diesem Zeitraum wird Umleitung zwischen Schuttern und Kürzell über die L118 – L75 – K5332 in beide Fahrtrichtungen ausgeschildert. Während der Vollsperrung fahren die Busse der SWEG weiterhin von und nach Schutterzell. Fahrgäste werden gebeten, bei Änderungen die aktuellen Informationen an den Haltestellen sowie die Hinweise des Busbetreibers zu beachten.

Weitere Artikel