Der Tafelladen versorgt 2000 Leute
Der Verein hält sich für die wachsenden Aufgaben gewappnet/ 2011 wurden 15 Tonnen Lebensmittel aus 19 Läden transportiert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Der Tafelladen versorgt etwa 2000 Bürger in Rheinfelden und Grenzach-Wyhlen dreimal die Woche mit frischen Lebensmitteln. Wie wichtig und aufwändig diese überwiegend ehrenamtliche Arbeit ist, zeigte sich bei der Hauptversammlung am Donnerstag im Gambrinus. Dort zeichnete der Vorsitzende Helmut Moser von der Arbeit der Tafeln eine Brücke zwischen Überfluss und Armut.
Seit sieben Jahren versorgen vor allem ehrenamtliche Helfer die Kunden, die montags, mittwochs und freitags in den Laden an der Nollinger Straße kommen. Über das EU-geförderte Projekt ...