"Der Tod ist Teil des Lebens"
Erste Schopfheimer Hospiztage mit einer Feierstunde eröffnet / Aktionen bis 27. September.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Mit einer Feierstunde im evangelischen Gemeindehaus in Fahrnau wurden am Freitag die ersten Schopfheimer Hospiztage eröffnet. Mehr als die offizielle Ansprachen stand bei dieser Veranstaltung der Einblick in die Praxis der Hospizarbeit und die persönlichen Erfahrungen der Hospizlerinnen im Mittelpunkt, die sich in Schopfheim seit mittlerweile 20 Jahren in der Begleitung unheilbar Kranker, Sterbender und ihrer Angehöriger engagieren.
Tief beeindruckt zeigte sich Bürgermeister Christoph Nitz als Schirmherr der Schopfheimer Hospiztage vom Engagement der Hospizgruppe. "Ich ziehe meinen Hut vor ihrer Arbeit und bin froh und stolz, dass es bei uns Menschen gibt, die diese unheimlich wichtige Arbeit leisten." Das erste Wort aus den Reihen der Hospizler gehörte Dr. Hans Viardot, der im Kleinen Wiesental vor über 20 Jahren erste Impulse für eine sorgsame ...