Der Triumph von Malu Dreyer

In Rheinland-Pfalz erreicht die beliebte Ministerpräsidentin das Doppelte der Werte der Bundes-SPD – und kann weiterregieren.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Hat allen Grund zur Freude: Malu Dreyer kann weiterregieren.  | Foto: ARMANDO BABANI (AFP)
Hat allen Grund zur Freude: Malu Dreyer kann weiterregieren. Foto: ARMANDO BABANI (AFP)

. In unsicheren Zeiten wollen die Rheinland-Pfälzer nicht noch mehr Veränderung: SPD, Grüne und FDP haben am Sonntag ein klares Mandat für die Weiterführung ihrer Regierungskoalition erhalten. Das starke Abschneiden ihrer Partei geht vor allem auf das Konto von SPD-Ministerpräsidentin Malu Dreyer.

An diesem Wahlabend gab es für die SPD Rheinland-Pfalz nur eines, das die Hochstimmung ein wenig bremsen konnte: Dass sie in der Corona-Pandemie nicht angemessen feiern konnte. Sie hätte jedenfalls allen Grund dazu, denn mit der populären Ministerpräsidentin Malu Dreyer an der Spitze ist sie bei der Landtagswahl in ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel