Interview
Der Verein Autismus Südbaden veranstaltet einen digitalen Tag der offenen Tür
Die Pandemie hat dem Verein Autismus Südbaden viele Einschränkungen gebracht – aber auch neue Wege eröffnet, mehr Menschen zu erreichen.
Do, 11. Nov 2021, 13:00 Uhr
Freiburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Ohne Digitalisierung geht in diesen Zeiten stetig wiederkehrender Corona-Wellen nichts mehr: Dem Verein Autismus Südbaden haben sich dadurch neben all den Einschränkungen und Belastungen durch Corona aber auch neue Möglichkeiten eröffnet, mehr Menschen zu erreichen. Damit schlägt der Verein, der vor 30 Jahren als Elterninitiative entstand, neue Wege ein, auch bei einem digitalen Tag der offenen Tür am Samstag. Darüber sprach Anja Bochtler mit der stellvertretenden Vorsitzenden Lysiane Brettschneider.
BZ: Inmitten der nicht überraschenden vierten Corona- Welle ist eine Online-Veranstaltung natürlich sehr angemessen – aber abgesehen davon: Liegt die digitale Ebene Menschen mit Autismus vielleicht ohnehin ganz ...