Der Wald erweist sich als Super-Aktie

Lenzkirch rechnet in diesem Jahr wieder mit einem Gewinn aus dem Forst von 200 000 Euro / Holzhieb von 12 600 Festmeter geplant.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LENZKIRCH. Die Super-Aktie Wald setzt ihren Kurshöhenflug fort, prognostizieren die "Forst-Depot-Treuhänder" Gerrit Müller, stellvertretender Leiter des Forstbezirk Neustadt, sowie die Lenzkircher Revierleiter Andreas Schellbach und Martin Bach am Donnerstagabend bei der Vorlage des Forsthaushaltsplanes 2007 im Gemeinderat. Am Jahresende wird wieder ein Überschuss von 200 000 Euro angestrebt. Damit gehört Lenzkirch weiter zu den Spitzen bei den Erträgen aus der Waldwirtschaft. "Der Forst ist derzeit ein freudiges Thema in den Gemeinderäten", stellte Bürgermeister Reinhard Feser fest.

Im gerade erst verabschiedeten Forsteinrichtungswerk ist ein jährlicher Holzhieb von 12 700 Festmeter aufgeführt. 2007 sollen rund 100 Festmeter weniger geerntet werden. Aufgrund der hohen Holzpreise haben sich die Revierleiter Andreas Schellbach und Martin Bach auch schwierige und deshalb kostenintensive Reviere für die Durchforstung ausgesucht. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel