Der Wald ist grün, der Boden trocken

Revierförster Schwab setzt angesichts der Herausforderungen des Klimawandels auf eine breite Mischung an Laub- und Nadelbäumen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Was auch dem Förster  auffällt: Für di...entstand an der Straße nach Egringen.   | Foto: Victoria Langelott
Was auch dem Förster auffällt: Für die Jahreszeit ist der Wald noch erstaunlich grün, das Bild entstand an der Straße nach Egringen. Foto: Victoria Langelott

EFRINGEN-KIRCHEN. In den vergangenen Tagen hat es schön geregnet – allerdings: Das reicht noch lange nicht. Bei Waldarbeiten könne man feststellen, berichtet Efringen-Kirchens Forstrevierleiter Schwab, dass der Boden ab 20 Zentimetern Tiefe immer noch vollkommen trocken sei. Im vergangenen Jahr und auch in diesem war es viel zu trocken. Nun sollte es "bis ins nächste Frühjahr hinein so weiter regnen", meint Schwab. "Dann würden die Wasserspeicher wieder gut aufgefüllt."

Eigentlich stünden um diese Jahreszeit Einschlagarbeiten an. Bei den oberfIächlich aufgeweichten Böden sind diese aber nur eingeschränkt möglich. Schwab ist trotzdem dankbar für jeden Tropfen. Was den Holzpreis betrifft, ergänzt er, dass der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel