Der Zitronenzeisig kehrte zurück
Naturschutzgroßprojekt Feldberg-Belchen-Oberes Wiesental gilt als vorbildlich / Erstes Fazit in der Sitzung des Zweckbandes .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHÖNAU. Mit einer positiven Bilanz geht der Zweckverband Naturschutzgroßprojekt in sein letztes Jahr. "Im Jahr 2012 läuft das Projekt aus", sagte Verbandspräsident Bernhard Seger anlässlich der kürzlich abgehaltenen Verbandssitzung. Projektleiterin Sigrid Meineke zeigte mit umfangreichem Bildmaterial auf, dass von den geplanten 85 Maßnahmen insgesamt 70 umgesetzt worden sind.
Der Anteil an Maßnahmen im Offenland hat ab 2008 kontinuierlich zugenommen, nachdem immer mehr Bewirtschafter Verträge nach der Landschaftspflegerichtlinie abgeschlossen haben. Die meisten Maßnahmen erfolgten am Belchen, im ...