Deutsche feiern 30 Jahre Mauerfall

Gorbatschow im BZ-Interview: "Der Wille eines Volkes erfüllte sich" / Hitzige Debatte im Bundestag / Wirtschaftliche Kluft bleibt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Was für eine Nacht:  Menschen auf der ...n Stunden des 9. und 10. November 1989  | Foto: Peter Kneffel (dpa)
Was für eine Nacht: Menschen auf der Berliner Mauer vor dem Brandenburger Tor in den historischen Stunden des 9. und 10. November 1989 Foto: Peter Kneffel (dpa)

BERLIN. An diesem Samstag feiern viele Menschen in Deutschland den Fall der Berliner Mauer am 9. November 1989. Der Bundestag debattierte über den Jahrestag der friedlichen Revolution – in teilweise unfriedlichem Tonfall. Strittig ist: Wo steht das Land?

 Die Lebensverhältnisse zwischen Ost und West haben sich seit 1989 angenähert, dennoch bleibt eine Kluft. Die Wirtschaftskraft Ostdeutschlands ist zwischen 1990 und 2018 von 43 auf 75 Prozent des westdeutschen Niveaus gestiegen. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel