Dicke Backen bis es weh tut

Wer kann einen Ton spielen?.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mörburgschule Schutterwald, Klasse 4a,...iedmann, Celine Agster (rechts hinten)  | Foto: Privat
Mörburgschule Schutterwald, Klasse 4a, Felix Wiedmann, Celine Agster (rechts hinten) Foto: Privat
An einem Dienstag war der Musikverein Schutterwald zu Gast bei uns in der Schule. Sechs Musiker haben uns ihre Holz-und Blechblasinstrumente vorgestellt: Posaune, Querflöte, Trompete, Horn und Klarinette.

Am Anfang spielten die Musiker uns so ein fetziges Musikstück vor, dass es uns fast die Ohren wegblies. Danach erzählte jeder etwas zu seinem Instrument. Wir erfuhren zum Beispiel, dass die Urform der Trompete schon mehrere tausend Jahre alt ist, aus wie vielen Teilen eine Posaune besteht und dass die Schallröhre der Tuba sehr lange ist.

Dazu spielte jeder der Musiker noch auf seinem Musikinstrument eine Filmmusik, die wir erraten mussten. Es gab zum Beispiel die Musik zu "Harry Potter", "Indiana Jones" und zu "Fluch der Karibik".

Danach kam das Beste: Wir durften alle Instrumente selber ausprobieren. Wir bliesen wild darauf los, bis uns die Backen weh taten, auch wenn öfters kein Ton heraus kam. Dieser Tag hat uns allen sehr viel Spaß gemacht.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel