Die 10 000 Euro ganz fest im Visier
Die Fluthilfe-Initiative "Ein Euro für Leisnig" von Ursula Hartmann mit Georg Thoma rechnet einen unerwarteten Erfolg ab.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT (pes). Ob das wohl gelingen wird? Hin- und hergerissen war Ursula Hartmann zwischen dem Drang helfen zu müssen und der Unsicherheit, ob sich wohl Gleichgesinnte finden mögen, als sie Ende August die Hilfsaktion "Ein Euro für Leisnig" anstieß. Doch wie einst der Schauspieler Karl-Heinz Böhm mit dem Minimal-Einsatz von einer Mark eine Welle der Hilfsbereitschaft auslöste, haben auch sie und ihr prominenter Schirmherr Georg Thoma alle Erwartungen übertroffen.
Rund 8000 Euro an Bargeld hat der vorläufige Kassensturz ergeben. Dabei steht die Endleerung der Sammelbüchsen, von der Idealistin eigenhändig beschriftet ...