Vereint im Verein
Die "Aktion Ditte Welt" begleitet seit 1968 globale Entwicklungen
VEREINT IM VEREIN: Die "Aktion Dritte Welt" (ADW) begleitet seit 1968 globale Entwicklungen und bietet sehr viele Infos.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WIEHRE. Mit selbstgetippten und -zusammengehefteten "Blättern des IZ3W" fing es 1970 an – daraus ist längst die professionell gestaltete Zeitschrift "IZ3W" geworden, die bundesweit 2100 Abonnentinnen und Abonnenten hat. Doch der Verein "Aktion Dritte Welt" ist außerdem für sein bis in die 1950er zurückreichendes Zeitschriftenarchiv im Hinterhaus in der Kronenstraße 16 bekannt. Und immer mehr auch für seine Bildungsarbeit – wie jetzt bei der Vorbereitung der "Internationalen Wochen gegen Rassismus" im Rahmen des Netzwerks "Respect".
Auf dem Tisch stehen Getränke, im Regal sind Ablage-Fächer der zehn Gruppen, die sich hier in den Räumen treffen, von den "Ingenieuren ohne Grenzen" bis zur "Informationsstelle Peru". Die "Aktion Dritte Welt" (ADW) ist ...