Die Augen und Ohren im Kampf gegen das Feuer

Feuerwehren aus der Region sorgen mit Truppführer-Lehrgang für weitere qualifizierte Einsatzkräfte / Umfangreiche Ausbildung in Theorie und Praxis.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das Abschlusszertifikat in der Hand: die Teilnehmer des Truppführer-Lehrgangs  | Foto: Volker Münch
Das Abschlusszertifikat in der Hand: die Teilnehmer des Truppführer-Lehrgangs Foto: Volker Münch

MÜLLHEIM. Die Ausbildung bei Feuerwehren hat angesichts der Anforderungen an die Einsatzkräfte und der lauernden Gefahren bei Einsätzen eine hohe Priorität. Vor wenigen Tagen endete ein Truppführer-Lehrgang, der auf die Grundausbildung aufbaut. 21 Einsatzkräfte der Feuerwehren Müllheim, Neuenburg, Auggen, Ballrechten-Dottingen und Badenweiler absolvierten den 38 Stunden umfassenden Lehrgang in Müllheim.

Im Ernstfall kommt den Truppführern eine wichtige Aufgabe zu. Sie sind für ihre Gruppenführer, die mehrere Trupps leiten müssen, Augen und Ohren im unmittelbaren Gefahrenbereich. Man muss sich folgendes vorstellen: Bei einem Wohnungsbrand geht ein Truppführer mit schwerem Atemschutz mit mindestens einem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel