Die Chrysanthema soll jünger werden
Neben dem angestammten Publikum sollen sich auch Familien oder junge Erwachsene bei der Chrysanthema wiederfinden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Die Chrysanthema ist geprägt von älteren Menschen. "Überall sieht man nur weiße Haare", hat eine Jugendliche diesen Umstand beschrieben (siehe BZ-Umfrage auf diese Seite). Dass die Chrysanthema etwas jünger wird, was Programm und Publikum betrifft, ist seit einigen Jahren das Anliegen von Friederike Ohnemus, Abteilungsleiterin des Haupt- und Personalamts, und Martina Mundinger vom Stadtmarketing. Und erste Erfolge zeichnen sich ab.
So alt, wie die Chrysanthema im öffentlichen Bild erscheint, ist sie gar nicht. Bei einer als repräsentativ eingestuften Umfrage der International University of Cooperation Education in Freiburg aus dem Jahr 2010 kam heraus, dass etwas mehr als die Hälfte der Besucher zwischen 30 und 50 Jahre alt sind. ...