Die Diktatur nicht beschönigen

Mythen über die DDR leben auf / Ausstellung im Rathausfoyer zum 25. Jahrestag der Vereinigung Deutschlands.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Nach der Einführung und der Lesung  lu...ser und Bürgermeisterin Diana Stöcker.  | Foto: Rolf Reißmann
Nach der Einführung und der Lesung luden die Organsiatoren noch zu Gesprächen an den Ausstellungstafeln ein. Von links Claudius Beck, Leiter des Kulturamtes, Thomas Wolf von der Konrad-Adenauer-Stiftung, Andree Kaiser und Bürgermeisterin Diana Stöcker. Foto: Rolf Reißmann

RHEINFELDEN. Genau am 9. November, als sich die Öffnung der innerdeutschen Grenze zum 26. Mal jährte, wurde im Foyer des Rathauses eine rundum sehenswerte Ausstellung eröffnet. "DDR: Mythos und Wirklichkeit" heißt diese Wanderausstellung, die die Konrad- Adenauer-Stiftung entwickelte. In vielen Details greift sie solche brisante Themen wie Diktatur der SED, Staatssicherheit, Schulen und Bildung, Versorgung und viele mehr auf.

Thomas Wolf, Regionalleiter der Konrad-Adenauer-Stiftung in Südbaden, erinnerte in einer kurzen Einführung daran, dass die in den letzten Jahren aufkommende Ost-Nostalgie viele ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel