"Die Drogenszene hat sich beruhigt"

Projekte ziehen eine erfolgreiche Zwischenbilanz.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BASEL. Drogenabhängige brauchen Hilfe. Unterstützung erwarten aber auch jene, die in ihrem unmittelbaren Umfeld vom öffentlichen Drogenkonsum und dessen negativen Begleiterscheinungen betroffen sind. Im Rahmen zweier Projekte versuchen das Sanitäts- und das Polizeidepartement seit dem vergangenen Sommer, den negativen Auswirkungen der Drogenszene auf den öffentlichen Raum entgegenzuwirken - mit einigem Erfolg, wie jetzt eine erste Bilanz ergab.

Das Projekt AV ("Abklärung und Vermittlung") wie das Projekt AVI ("Aufsuchen, Vertrauensbildung, Information") haben eine ordnungspolitische und eine integrative Zielrichtung. Mitarbeiter des AVI-Projektes suchen den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel