Die Empörung ist groß
Bahnausbau-Projektbeirat: Landrat Scherer, OB Schreiner und BI-Vertreter sauer auf den Bund
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ORTENAU. Landrat Frank Scherer ist über das sture Verhalten des Bundes empört. Dessen Vertreter, Staatssekretär Scheuerle, habe bei der jüngsten Sitzung des Bahnausbau-Projektbeirates am Donnerstag bin Berlin, mehrfach betont, dass der Bund nicht bereit sei, bei der Ausbau der Rheintalstrecke mehr Geld in die Hand zu nehmen als rechtlich erforderlich ist – ganz im Gegensatz zum Land, das gegenüber den Menschen am Oberrhein längst Entgegenkommen signalisiert habe.
Frank Scherer schüttelt den Kopf. Auf die Vertreter des Bundes, die in Sachen Ausbau der Rheintalbahn mit dem Projektbeirat betraut sind, ist er alles andere als gut zu sprechen. Zum Einen habe er – offizielles Mitglied des Gremiums – erst zwei Tage zuvor vom Sitzungstermin erfahren ...