Die Flamme der Erkenntnis entzündet
Neun Monate Schülertraining mit Steinbeis-Institutsleiter Bäuerle tragen Früchte: Prototypen für Schutz und Sicherung im Museum.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. Wenn sie die Schule verlassen, dann können diese sechs jungen Männer was vorweisen: ein selbst erforschtes, entwickeltes und in der Praxis verwendbares Projekt. Ihr Mentor Armin Bäuerle, Leiter des in Müllheim ansässigen Steinbeis-Instituts, hat sie dahin geführt. Es ist die zweite Schülergruppe des Technischen Gymnasiums der Georg-Kerschensteiner-Schule, die diese bemerkenswerte Form des Berufstrainings durchläuft. Dazu gehört die professionelle Präsentation, die am Freitagabend im Museum stattfand. Das Publikum war beeindruckt.
Der Ort war nicht zufällig gewählt. Denn in Kooperation mit dem Museum wurde die Aufgabenstellung erarbeitet: für die Diebstahlsicherung von Exponaten, Skulpturen und Bilder, die zugleich auch noch beleuchtet werden, für Brandschutz und auch Energiesparmaßnahmen. Nicht ausgeschlossen, dass der eine odere ...